Die Primetime-Einsätze des "Trödeltrupps" kommen nach wie vor erstaunlich gut an. In dieser Woche konnte die Dokusoap sogar die Geissens überholen: Während sich die Geschichten rund um die "schrecklich glamouröse Familie" in dieser Woche 1,63 Millionen Zuschauer ansahen, brachte es "Der Trödeltrupp" im Anschluss sogar auf 1,73 Millionen. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei sehr guten 9,4 Prozent - das war ein neuer Staffel-Bestwert. "Die Geissens" hatten sich im Vorfeld mit 8,9 Prozent allerdings ebenfalls bereits sehr gut geschlagen und trugen ihren Teil dazu bei, dass sich RTL II über einen Tagesmarktanteil von 8,0 Prozent freuen durfte.
Marktanteils-Trend: Der Trödeltrupp
Gute Nachrichten kommen auch von Vox: Dort erzielte die neue US-Serie "Arrow" mit 10,8 Prozent den besten Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen seit Mitte Oktober. 2,29 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei, ehe "Grimm" immerhin noch 1,76 Millionen vor dem Schirm hielt und einen Marktanteil von 8,7 Prozent in der Zielgruppe einfuhr. Zweistellige Werte waren zudem bereits am Nachmittag drin: Dort verzeichneten "Shopping Queen" und "4 Hochzeiten und eine Traumreise" bereits Marktanteile von 11,9 und 10,1 Prozent. Zudem machte es sich bezahlt, dass Vox im Vorfeld nun anstelle von "Date my Style" noch eine weitere Folge von "Verklag mich doch" einschob, die auf Anhieb über acht Prozent erzielte.
Doch zurück zur Primetime, wo nicht nur RTL II und Vox gute Quoten erzielten, sondern auch kabel eins. Hier waren es zwei Spielfilme, die zu überzeugen wussten. So brachten es Ben Affleck und Morgan Freeman mit "Der Anschlag" auf einen Marktanteil von 7,5 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,33 Millionen Zuschauern. Der Politthriller "Ausnahmezustand" steigerte sich am späten Abend sogar auf starke 9,6 Prozent. Hier waren noch 890.000 Zuschauer dabei.