VOX © VOX
Achtungserfolg für "Sharknado"

Schwacher Abend für VOX, "Splice" überzeugt

 

Mit dem "Diamatencop" konnte VOX am Abend keine Bäume ausreißen, "Law & Order: SVU" lief danach sogar noch schwächer. Für kabel eins verlief der Abend okay, RTL II überzeugte mit "Splice". Auf Tele 5 überzeugte noch einmal "Sharknado"

von Marcel Pohlig
12.01.2014 - 10:30 Uhr

"Der Diamantencop" mit Martin lawrence traf am Samstag nicht den Geschmack des Publikums. VOX konnte mit der Action-Komödie, die mittlerweile auch schon fünfzehn Jahre alt ist, nur 0,94 Millionen Zuschauer ansprechen. Das entspricht einem Marktanteil von 2,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Viel besser sah es auch in der klassischen Zielgruppe nicht aus, wo gerade einmal 570.000 Zuschauer und sehr schwache 5,0 Prozent erzielt wurden. Im Anschluss lief es für den Privatsender mit "Law & order: Special Victims Unit" sogar noch schlechter. Die erste Folge schaffte nur einen Zielgruppenmarktanteil von 3,7 Prozent. Die zweite Folge besserte sich immerhin auf 4,9 Prozent - auch damit kann VOX allerdings nicht wirklich zufrieden sein.

Auf einem ähnlichen Niveau lief am Samstag auch "Navy CIS" auf kabel eins. Die erste Folge wurde in der Zielgruppe von 0,52 Millionen Zuschauern und 4,7 Prozent gesehen, die zweite von 0,70 Millionen Zuschauern und 5,9 Prozent. Insgesamt schalteten 1,10 Millionen Zuschauer (3,4 Prozent) bzw. 1,41 Millionen Zuschauer (4,4 Prozent) ein. Das Spin-Off "Navy CIS: LA" wurde im Anschluss von 1,23 Millionen Zuschauern gesehen. In der Zielgruppe schalteten 0,58 Millionen Zuschauer ein, womit kabel eins einen marktanteil von 5,4 Prozent erreichte.

Erfolgreich war am späten Abend auch RTL II, wo "Splice - Das Genexperiment" insgesamt 1,10 MIllionen Zuschauer erreichte (4,7 Prozent). In der Zielgruppe wurden 0,72 Millionen Zuschauer erreicht, was uten 7,3 Prozent entspricht. Einen Achtungserfolg hat auch Tele 5 zu verzeichnen. Um Mitternacht wurde dort noch einmal der Trash-Hit "Sharknado" ausgestrahlt, der bereits am Vortag im Rahmen der "SchleFaZ" verarbeitet wurde. Diesmal zeigte der Privatsender die englische Originalfassung und konnte damit immerhin 100.000 Zuschauer und 0,9 Prozent erreichen. In der Zielgruppe sahen 60.000 Zuschauer "Sharknado". Damit wurde ein Marktanteil von genau 1 Prozent erreicht, was für eine O-Ton-Fassung ein durchaus guter Wert ist.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 14.11.2018


Zuschauer 14-49 Jahre vom 14.11.2018
Mehr in der Zahlenzentrale