Noch keine Woche frei empfangbar, hat der Disney Channel bereits einige Erfolge für sich verbuchen können. Das gilt nicht nur für das auf Kinder ausgerichtete Tagesprogramm, sondern auch für die Primetime, wo bereits nennenswerte Reichweiten verzeichnet wurden. Die gab's auch am Donnerstag wieder: Der Spielfilm "Ein Geschenk des Himmels - Vater der Braut 2" brachte es zur besten Sendezeit auf 320.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 1,3 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Gegen Super RTL hatte der Streifen allerdings dann doch keine Chance: Dort lockte das Fantasyabenteuer "Jumanji" zur selben Zeit sogar 720.000 Zuschauer vor den Fernseher. In der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf beachtliche 3,9 Prozent. Mit der Serie "Robin Hood" gelang es allerdings nicht, dieses Niveau zu halten: Direkt im Anschluss blieben nur noch 210.000 Zuschauer dran, beim jungen Publikum sank der Marktanteil auf 1,1 Prozent. Eine weitere Folge steigerte sich ohne Dschungel-Konkurrenz schließlich aber noch einmal auf etwas bessere 2,0 Prozent.

Der Disney Channel sah im weiteren Verlauf des Abends weiterhin die Rücklichter von Super RTL und kam mit zwei Folgen der "Gilmore Girls" noch auf Marktanteile von 0,8 und 0,9 Prozent. Wenige Tage nach dem Sendestart wird man damit aber wohl trotzdem ganz gut leben können. Bei den Kindern brachte es der Disney Channel am Donnerstag in der Zeit zwischen 6:00 Uhr und 20:15 Uhr übrigens auf einen Marktanteil von 5,8 Prozent. Mit 22,3 Prozent war der Kika Marktführer vor Super RTL, das mit 18,3 Prozent durchaus unter Disney zu leiden hatte. Nick erwischte mit 12,9 Prozent Marktanteil einen guten Tag.