Tele5 zufrieden mit "Neckermann Urlaubswelt TV"

Der Sender Tele5 zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen der Kooperation mit der KarstadtQuelle New Media AG. Die ersten beiden Ausgaben der Reiseshow "Neckermann Urlaubswelt TV" am vergangenen Wochenende seien laut Angaben des Senders ein voller Erfolg gewesen. Ausgehend von den ca. 17.000 Anrufen, die in dieser Zeit entgegengenommen wurden, zeigt man sich optimistisch für die Zukunft.

"Von unserem Angebot waren wir zwar überzeugt, aber der Ansturm im Callcenter hat uns dennoch nachhaltig positiv überrascht. Vor dem Erfahrungs-Hintergrund meiner Zeit als HOT-Geschäftsführer würde ich von einem Blitzstart sprechen! Ich rechne damit, dass wir schneller als erwartet eine führende Rolle im Bereich des Reiseshoppings einnehmen werden", resümiert Dr. Andreas Büchelhofer, Geschäftsführer von On Air Reisen Gmbh, die im Autrag der Gesellschafter KarstadtQuelle New Media AG und Tele5 die Sendung produziert.

Auch Jochen Kröhne, Geschäftsführer seitens Tele5, freut sich über den erfolgreichen Start und will zukünftig den anderen Reiseshows Marktanteile abknöpfen. "Wir wollen in den nächsten Wochen beweisen, dass "Neckermann UrlaubsWelt TV" auf Tele 5 bei den Preisen das beste TV-Reise-Angebot unter der Sonne ist. Und zwar klar!".

Klare Worte von Seiten des Tele5-Geschäftsführers. Bleibt zu hoffen, dass Kröhne aufgrund des Erfolges seinen Sender nich zu einem vollen Shopping-Sender umdisponiert. Bereits beim Start der Neckermann-Show hatten sich viele Tele5-Fans der ersten Stunde beschwert, zumal das momentane Programm für sie nichts mehr groß mit dem alten Tele5 gemeinsam hat.

Gespannt kann man auf jeden Fall sein, ob Kröhne nach dem Ausbau der Erreichbarkeit auf ein vielseitiges Programm setzt, oder ob Tele5 nur der neue Name für das ehemalige TM3 wird.