"Der Bachelor" schlägt sich weiterhin sehr gut: Zwar gingen im Vergleich zur Vorwoche über 300.000 Zuschauer verloren, doch ohne das Dschungelcamp vor Augen sah es mit 4,02 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,8 Prozent beim Gesamtpublikum trotzdem gut aus. Vor allem in der Zielgruppe weiß die Kuppelshow weiterhin zu überzeugen: Dort reichten 2,32 Millionen 14- bis 49-Jährige für den ungefährdeten Tagessieg. Der Marktanteil fiel hier mit 20,1 Prozent ähnlich hoch aus wie vor sieben Tagen. Auffällig: In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen, die RTL inzwischen als Relevanzzielgruppe betrachtet, musste "Der Bachelor" mit einem Marktanteil von 16,5 Prozent deutlich kleinere Brötchen backen. Vorne lag die Show aber auch hier.
Von der alles in allem erfolgreichen Vorlage wusste im Anschluss "Stern TV" zu profitieren, wo Moderator Steffen Hallaschka noch dazu die aktuelle Dschungelkönigin Melanie Müller im Studio begrüßte. Mit 1,50 Millionen 14- bis 49-Jährigen erzielte das Magazin sehr gute 20,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Abgesehen von den zuletzt nach dem Dschungel gezeigten Ausgaben erzielte "Stern TV" damit den besten Marktanteil seit Anfang Oktober. Insgesamt hielt die Sendung am späten Abend im Schnitt noch 3,15 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher, die auch hier für überzeugende 17,6 Prozent Marktanteil sorgten.
Erfolgreich war allerdings auch das ZDF unterwegs: Dort versammelte "Aktenzeichen: XY... ungelöst" zur besten Sendezeit im Schnitt 5,85 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher. Das reichte nicht nur für einen starken Marktanteil von 18,2 Prozent, sondern auch für den eindeutigen Tagessieg. Auch das anschließend gezeigte "heute-journal" lag mit 4,14 Millionen Zuschauern noch vor der Konkurrenz. Das Erste konnte mit dem Drama "Der Prediger" hingegen keinen Stich landen und blieb mit 3,33 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 10,3 Prozent am Mittwochabend ziemlich blass.
Das gilt im Übrigen auch für die 14- bis 49-Jährigen, wo der Marktanteil gerade mal 4,9 Prozent betrug. Ganz anders die Lage im ZDF: Dort kam Rudi Cerne auf richtig gute 12,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. "XY" musste sich damit am Abend nur dem "Bachelor" und einer Folge der ProSieben-Serie "Grey's Anatomy" geschlagen geben, die mit 12,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe deutlich stärker unterwegs war als zuletzt.