Während Sat.1 derzeit eine US-Serie nach der anderen am Montagabend versendet und damit in der Regel recht enttäuschende Quoten einfährt, sind "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" derzeit beim Spartensender Sat.1 Gold zu sehen, dem sie durchaus beachtliche Quoten bescheren. So entschieden sich zur besten Sendezeit 410.000 Zuschauer für eine "Bullen"-Wiederholung. Das reichte schon beim Gesamtpublikum für einen überzeugenden Marktanteil von 1,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr die Serie sogar 1,8 Prozent ein. Zum Vergleich: Der Schnitt von Sat.1 Gold lag zuletzt bei nur 0,5 Prozent.

Mit diesen Werten konnte "Danni Lowinski" im Anschluss zwar nicht mithalten, doch mit 240.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 1,0 Prozent in der Zielgruppe schlug sich auch die zweite Serie des Abends respektabel. In der Kernzielgruppe des Senders, den 40- bis 64-jährigen Frauen, verzeichnete "Der letzte Bulle" zunächst 1,4 Prozent Marktanteil, "Danni Lowinski" erzielte anschließend ähnlich gute 1,2 Prozent. Noch dazu war auch die gefloppte Sat.1-Serie "Es kommt noch dicker" am späten Abend mit 200.000 Zuschauern sowie 0,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erfolgreich.

Während sich Sat.1 Gold also über gute Quoten und einen Tagesmarktanteil von 0,7 Prozent in der Zielgruppe freuen konnte, schlägt sich "Hawaii Five-0" beim Muttersender Sat.1 unverändert mau. Eine neue Folge der US-Serie brachte es zur besten Sendezeit nur auf 2,25 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,7 Prozent in der Zielgruppe, ehe sich eine Wiederholung danach auf ähnlichem Niveau bewegte und nicht über 8,5 Prozent hinauskam.