Die neue Serie "The Secret Circle" hat am Mittwochabend bei Super RTL einen guten Start hingelegt. Zwar gelang es ihr nicht, Bäume auszureißen, doch mit insgesamt 520.000 Zuschauern bewegte sich die erste Folge sogar etwas über dem Quoten-Niveau, das man zuletzt von der Märchenserie "Once Upon a Time" kannte. Die gute Nachricht für Super RTL: Die direkt im Anschluss ausgestrahlte zweite Folge lockte sogar noch ein paar Zuschauer mehr vor den Fernseher. Hier waren im Schnitt 560.000 Zuschauer dabei.
In der Zielgruppe kam die Premiere auf 290.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie 2,3 Prozent Marktanteil, ehe die zweite Folge sogar überzeugende 2,9 Prozent erzielte - das sind Werte, mit denen man bei Super RTL vermutlich ganz gut leben kann. Das Duell mit dem Disney Channel haben die Kölner noch dazu am Mittwochabend eindeutig für sich entscheiden können. Dort blieb die US-Romanze "Verliebt bis auf die Knochen" bei nur 120.000 Zuschauer hängen. Mehr als ein Marktanteil von 0,5 Prozent sprang in der Zielgruppe für den Film nicht heraus.