Nachdem die beiden Bochumer Polizisten Toto & Harry in den letzten Jahren nur in Wiederholungen zu sehen waren, gab es bei kabel eins nun erstmals wieder frisches Material. Doch statt im Pott sind die beiden nun im Ausland unterwegs. Aus Quotensicht verlief der Auftakt für "Toto & Harry - Die Kult-Cops im Ausland" bei kabel eins trotz der starken Konkurrenz durch den DFB-Pokal sehr erfreulich.

So schalteten 1,34 Millionen Zuschauer insgesamt ab 20:15 Uhr ein, das entsprach beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 4,2 Prozent. 830.000 der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Hier wurden 7,2 Prozent Marktanteil erreicht. Beide Werte lagen somit klar über dem Senderschnitt, der in diesem Monat bislang bei 3,6 Prozent beim Gesamtpublikum und 5,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen liegt. Auch das "K1 Magazin" hielt sich im Anschluss gut: 950.000 Zuschauer waren ab 22:15 Uhr noch dabei, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf 6,8 Prozent.

Doch auch Vox und RTL II hielten sich recht wacker gegen den Fußball. RTL II kam mit einer Wiederholung von "Zuhause im Glück" zum Start in den Abend auf einen Marktanteil von 6,4 Prozent. "Extrem schön" enttäuschte anschließend allerdings mit nur 4,7 Prozent Marktanteil. Vox zeigte ausnahmsweise dienstags einen Film statt der sonst üblichen Dokusoap-Ware. "In den Schuhen meiner Schwester" kam auf einen soliden Marktanteil von 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.