Auch wenn "Das Dschungelbuch" schon mehr als 40 Jahre auf dem Buckel hat, war der Zeichentrick-Klassiker seither noch nie im Free-TV zu sehen. An Karfreitag machte RTL nun allerdings eine Ausnahme: An seinem Disney-Tag strahlte der Kölner Sender die Geschichte des Findelkindes Mogli zur besten Sendezeit aus und sicherte sich damit den völlig ungefährdeten Tagessieg in der Zielgruppe. 2,42 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer trieben den Marktanteil auf hervorragende 20,7 Prozent. Und auch bei den 14- bis 59-Jährigen, auf die RTL inzwischen blickt, lag "Das Dschungelbuch" mit 3,41 Millionen Zuschauern sowie 19,0 Prozent Marktanteil in Führung.
Noch dazu war "Das Dschungelbuch" auch mit Blick auf die Gesamtzahlen für den Sender ein voller Erfolg - wohl auch, weil der Film die ganze Familie ansprach: 5,30 Millionen Zuschauer wollten das Zeichentrick-Abenteuer sehen und sorgten auch hier für einen sehr guten Marktanteil von 16,1 Prozent. Einzig eine Folge der ZDF-Krimiserie "Der Alte" war in der Primetime noch gefragter. Sie wurde von 5,60 Millionen Zuschauern gesehen und bescherte dem Mainzer Sender einen Marktanteil von 17,2 Prozent. "Das Wunder von Kärnten" sahen danach noch 4,16 Millionen Zuschauer. Die Wiederholung des Dramas war damit zugleich beliebter als die Erstausstrahlung des ARD-Spielfilms "Die Männer der Emden", den zur besten Sendezeit im Schnitt bloß 3,77 Millionen Zuschauer einschalteten.
Doch zurück zum "Dschungelbuch", das wenig überraschend vor allem den Geschmack der ganz jungen Zuschauer traf: So lag der Marktanteil bei den 3- bis 13-jährigen Zuschauern bei starken 30,0 Prozent - und selbst wenn man auf die Zuschauer bis 29 Jahre schaut, so bewegte sich der Marktanteil des Films nur knapp unter dieser Marke. Doch RTL war am Karfreitag längst nicht mit "Das Dschungelbuch" erfolgreich. Auch der Animationsfilm "Rapunzel - Neu verfönt" wusste im weiteren Verlauf des Abends noch mit 3,44 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,8 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zu überzeugen und trug zur unangefochtenen Tagesmarktführerschaft von RTL bei.
Noch dazu schlugen sich "Die erfolgreichsten Disneyfilme aller Zeiten" am Vorabend gut und erzielten einen überzeugenden Marktanteil von 16,9 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 2,75 Millionen Zuschauern. Während RTL am Karfreitag also die ganze Familie mit seinem Disney-Tag unterhielt, überzeugte auch Super RTL bei Jung und Alt. Dort verzeichnete der stundenlange "Tom & Jerry"-Marathon in der Primetime im Schnitt 710.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 3,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. In der Kernzielgruppe des Senders, also bei den 3- bis 13-Jährigen, lag der Marktanteil noch bei 13,5 Prozent.