Bei RTL II sollte man in Zukunft womöglich darüber nachdenken, seine Vorabend-Soaps an Feiertagen pausieren zu lassen. Nachdem "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht" bereits zu Ostern auf deutlich weniger Interesse der Zuschauer stießen als gewöhnlich, taten sich beide Serien auch am Tag der Arbeit schwer. Besonders hart traf es dabei die Kölner Geschichten, die es um 18:00 Uhr auf nur 5,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe brachten. Zuvor boten die "X-Diaries" mit lediglich 2,6 Prozent aber auch eine äußerst katastrophale Grundlage.
"Berlin - Tag & Nacht" bewegte sich im Gegenzug zwar oberhalb des Senderschnitts, blieb mit einem Marktanteil von nur 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen aber ebenfalls weit von den Normalwerten entfernt. Insgesamt schalteten am Donnerstag nur 910.000 Zuschauer ein. Während RTL II also einige Zuschauer abhanden kamen, kann man sich bei kabel eins über schöne Erfolge freuen. Dort erreichte "Crocodile Dundee" am späten Nachmittag zunächst 1,02 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,9 Prozent in der Zielgruppe, ehe sich die Fortsetzung schließlich sogar auf 7,6 Prozent bei insgesamt 1,55 Millionen Zuschauern steigerte.
Ab dem Vormittag hatten zudem bereits drei Filme mit Bud Spencer und Terence Hill für Marktanteile von bis zu elf Prozent gesorgt. Zur besten Sendezeit wusste die Europa League dagegen die gute Vorlage durch "Crocodile Dundee" zunächst nicht für sich zu nutzen. Mehr als ein Marktanteil von 4,2 Prozent war in der Zielgruppe für das Spiel zwischen Juventus Turin und Benfica Lissabon nicht drin. Die zweite Hälfte steigerte sich allerdings auf immerhin 5,9 Prozent bei insgesamt 1,49 Millionen Zuschauern. Damit lief es also wieder ein gutes Stück besser als noch vor sieben Tagen.
Einen durchweg starken Abend erwischte derweil Vox, wo "Van Helsing" zur besten Sendezeit mit 1,22 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen starken Marktanteil von 10,3 Prozent erzielte. 1,63 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei, bevor auch "Underworld" noch mit 890.000 Zuschauern zu überzeugen wusste. Der Marktanteil blieb zweistellig und belief sich am späten Abend auf sehr gute 10,4 Prozent. Weit nach Mitternacht steigerte sich die "Van Helsing"-Wiederholung dann sogar auf satte 13,8 Prozent. Mit 8,3 Prozent fiel der Tagesmarktanteil für Vox in der Zielgruppe daher gut aus. Auch kabel eins war mit 6,7 Prozent erfolgreicher als gewöhnlich.