Mit den "Vampire Diaries" war Sixx am Donnerstagabend überaus erfolgreich. Seit dieser Woche versucht der Frauensender nun mit Hexen sein Glück - und auch die haben zum Start überzeugen können. 350.000 Zuschauer sahen zur besten Sendezeit die erste Folge von "Witches of East End", die damit schon beim Gesamtpublikum sehr gute 1,1 Prozent Marktanteil erzielte. Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete die US-Serie sogar 1,9 Prozent.
Zudem gibt es weitere gute Nachrichten: Die direkt hinterhergeschobene zweite Folge konnte sogar noch ein paar Fans hinzugewinnen. Mit 390.000 Zuschauern reichte es im Anschluss für überzeugende 2,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch die Mysteryserie "Angel - Jäger der Finsternis" schlug sich im weiteren Verlauf des Abends noch ordentlich und erzielte einen Marktanteil von 1,4 Prozent beim jungen Publikum.
Recht zufrieden sein kann man indes auch beim Disney Channel, wo am Feiertag eine neue Folge der Spielshow "Family Time" auf dem Plan stand. Sie schnitt mit einem Marktanteil von 0,9 Prozent in der Zielgruppe allerdings etwas schwächer als die Premiere im März. Insgesamt waren im Schnitt 180.000 Zuschauer dabei. Luift nach oben gibt's zudem für die neue Soap "Violetta", die am Donnerstagnachmittag ihre Premiere feierte. 60.000 Zuschauer sahen die erste Folge, 70.000 die zweite. In der Kinder-Zielgruppe lagen die Marktanteile mit 4,2 und 4,4 Prozent im ausbaufähigen Bereich. Super RTL brachte mit einem "Barbie"-Film zur selben Zeit auf 22,2 Prozent.