Seit der vergangenen Woche zeigt kabel eins am Sonntagabend die neue Staffel von "Mein Revier", deren Konzept der Sender selbst auf seiner Website mit den Worten "'Mein Revier – Ordnungshüter räumen auf!' zeigt das Leben, wie es für Polizisten, Ordnungshüter und Zöllner wirklich ist – als zeitversetzte 'Live-Reportage'" beschreibt. Was der Zuschauer dort inzwischen zu sehen bekommt, ist aber in großen Teilen etwas anderes: Da werden Tierschützer, Hoteltester oder auch die bekannte Schrottplatz-Familie Ludolf begleitet. Doch entweder will das kaum jemand sehen - oder diejenigen, die es womöglich sehen wollten, ahnen nicht, dass "Mein Revier" solche Inhalte hat.

In jedem Fall sind die Quoten enttäuschend: Gerade mal 760.000 Zuschauer schalteten am Sonntagabend um 20:15 Uhr ein, das reichte gerade mal für einen Marktanteil von 2,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 3,7 Prozent erreicht. Das war zwar immerhin schon ein halber Prozentpunkt mehr als zum Staffelauftakt in der vergangenen Woche, vom Senderschnitt blieb "Mein Revier" aber trotzdem meilenweit entfernt. Am Vorabend tat sich bereits die Wiederholung der Doku "Meilensteine der 80er" mit Marktanteilen zwischen 3,1 und 4,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen schwer. Immerhin: "Abenteuer Leben" schlug sich angesichts des Vorlaufs mit 5,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch vergleichsweise tapfer.

Deutlich erfolgreicher präsentierte sich am Sonntag da schon Vox. "Grill den Henssler" konnte zwar den Bestwert aus der Vorwoche nicht wiederholen, doch mit einem Marktanteil von 8,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sah es trotzdem erfreulich gut aus. 1,94 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Die Übergabe zu "Prominent!" im Anschluss klappte dabei erneut hervorragend: Der neueste Klatsch sorgte für hervorragende 12,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Am Vorabend hatten bereits "Biete Rostlaube, suche Traumauto" 8,7 Prozent und "Ab ins Beet" 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht.