3,23 Millionen Zuschauer sahen am Sonntagabend die vierte und somit letzte Folge der zweiten Staffel von "Secret Millionaire" bei RTL. Das entsprach beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 12,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 14,6 Prozent erzielt - damit waren die Werte auch zum Abschied so unspektakulär wie schon die gesamte Staffel über.
So kamen die vier neuen Folgen auf im Schnitt 3,3 Millionen Zuschauer, fast 200.000 weniger als die erste Staffel im Jahr zuvor. Auch der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen fiel mit 14,8 Prozent 0,8 Prozentpunkte niedriger aus als im Jahr zuvor. Weil gleichzeitig der RTL-Senderschnitt aber noch viel deutlicher gefallen ist - im April lag der RTL-Schnitt 1,7 Prozentpunkte niedriger als noch ein Jahr zuvor - hielt sich "Secret Millionaire" im guten Mittelmaß.
Marktanteils-Trend: Secret Millionaire
Hochzufrieden mit dem Sonntagvorabend darf unterdessen diesmal auch ProSieben sein: "Galileo" erreichte dort starke 14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Das war der beste Marktanteil für "Galileo" seit Februar. 1,75 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Sat.1 setzt am Sonntagvorabend derzeit nicht auf Dokusoaps, sondern wiederholt lieber Filme und fuhr damit ebenfalls nicht schlecht: "Harry Potter und der Halbblutprinz" bescherte Sat.1 immerhin 12,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.