Die Oster-Feiertage haben den Nachrichten-Websites im April rote Zahlen beschert. Keines der 15 meistbesuchten Angebote konnte die Zahl der Visits gegenüber dem Vormonat steigern. Zu den kleineren Verlierern gehörte da noch das Online-Angebot von "Bild", das nur 4,6 Prozent abgab und seine Spitzenposition mit mehr als 279 Millionen Visit festigte. Bei den mobilen Visits betrug das Minus sogar nur 1,1 Prozent. Verfolger "Spiegel Online" büßte unterdessen insgesamt 14,8 Prozent ein und fiel im April somit wieder unter die Marke von 200 Millionen Visits.

Dem Online-Angebot von Springers "Welt" gelang derweil der Sprung in die Top 5 - und das, obwohl das Minus hier saftige 13,6 Prozent betrug. Weil "Süddeutsche.de" aber noch stärker verlor, konnte "Die Welt" zur Überholung ansetzen. Von Verlusten blieb auch die "Huffington Post" nicht verschont. Sie büßte gegenüber dem März 6,3 Prozent ein und behielt damit den Platz in unserer Top-15-Liste. Grüne Vorzeichen gab's übrigens nur bei "Express" und "DerWesten" - allerdings ausschließlich im Mobil-Bereich.

Nachrichten-Seiten im April


Visits gesamt
April 2014
Veränderung
zum Vormonat
davon
Visits mobil
Veränderung
Visits mobil
Bild.de
279.609.496 - 4,6 %
93.751.937 - 1,1 %
Spiegel Online 192.048.812
- 14,8 %
72.127.538 - 15,7 %
Focus Online
96.823.772
- 10,1 %
49.614.094
- 12,1 %
n-tv.de 85.443.804
- 16,2 %
46.071.722 - 15,7 %
Die Welt
46.679.706
- 13,6 %
10.547.040 - 12,7 %
Süddeutsche.de
45.727.752
- 15,9 %
9.659.638 - 12,6 %
Zeit Online
33.323.258 - 13,7 %
8.022.460 - 9,8 %
FAZ.net
32.005.793
- 13,6 %
6.787.785 - 12,4 %
stern.de
25.196.897
- 12,1 %
8.029.385 - 11,0 %
N24
16.642.871 - 6,8 %
2.878.844 - 5,9 %
Handelsblatt 16.048.387 - 12,7 %
4.915.957 - 13,7 %
RP-Online
15.557.916 - 14,2 %
8.833.467 - 16,9 %
Express Online
15.136.259 - 0,3 %
6.203.227 + 3,2 %
Der Westen
13.848.492
- 3,3 %
4.172.111
+ 5,0 %
Huffington Post
8.988.748 - 6,3 %
3.941.374 - 2,6 %

Angaben ohne Gewähr, Quelle: IVW, eigene Berechnungen

Hinweis: Liegt der Anteil, den namengebende Angebot zur Gesamtzahl der Visits beisteuert, bei weniger als zwei Dritteln, nehmen wir das Angebot nicht mehr in die Liste auf.