Für kabel eins ist "Castle" inzwischen eine feste Bank: Nicht nur am Nachmittag ab 16 Uhr ist sorgt die Serie für gute Quoten, auch am Freitag zur besten Sendezeit lockt sie wöchentlich viele Menschen vor die TV-Geräte. Am vergangenen Freitag sahen 1,34 Millionen Menschen die erste Folge des Abends, Episode zwei erreichte danach sogar 1,45 Millionen Zuschauer.
Mit 8,0 und 7,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag "Castle" zudem weit über dem Senderschnitt von kabel eins. 720.000 und 790.000 junge Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu. Eine "Elementary"-Wiederholung erreichte ab 22:15 Uhr noch 1,19 Millionen Gesamtzuschauer sowie 7,5 Prozent Marktanteil in der Ziegruppe. Das war das beste Ergebnis seit dem Ende der Erstausstrahlungen Mitte Februar.
Das hat auch dem Serien-Neustart "Cracked" geholfen. 920.000 Zuschauer ab drei Jahren sahen sich die neue kanadische Serie an, 520.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Beim Gesamtpublikum erzielte "Cracked" sehr gute 6,0 Prozent, beim jungen Publikum waren 7,9 Prozent drin. Besser hätte es für kabel eins wohl nicht laufen können.
Bei diesem starken Line-Up hatten Vox und RTL II das Nachsehen: "Scorpion King 3 - Kampf um den Thron" erreichte bei RTL II zur besten Sendezeit nur 710.000 Gesamtzuschauer und 3,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. "Last Boy Scout" steigerte sich danach immerhin auf gute 1,04 Millionen Zuschauer sowie 7,7 Prozent. Vox blieb ab 20:15 Uhr mit "Law & Order: Special Victims Unit" bei 990.000 Zuschauern ab drei Jahren und 4,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hängen.