Weil es der Hamburger SV in der Bundesliga-Relegation spannend machte, durfte Micky Beisenherz am Sonntag mit seiner neuen Sportshow "Wumms!" deutlich später ran als ursprünglich geplant. Ein großer Erfolg war die Pilotfolge, die um 23:15 Uhr auf Sendung ging, allerdings nicht. Bundesweit kam die Show im NDR Fernsehen nicht über 240.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 1,6 Prozent hinaus. Damit lag "Wumms" deutlich unter den Normalwerten des Senders. Immerhin: Bei den 14- bis 49-Jährigen bewegte sich die Show mit 1,1 Prozent zumindest auf Senderschnitt.
Im NDR-Sendegebiet verzeichnete "Wumms!" übrigens nur 5,2 Prozent Marktanteil, nachdem der vorgezogene "Sportclub" im Vorfeld zumindest noch ordentliche 7,2 Prozent erzielen konnte. Am erfolgreichsten war der NDR am Sonntagabend allerdings mit seiner "Quizshow", die um 21:45 Uhr auf 480.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 9,3 Prozent kam. Bundesweit lockte das Quiz mit Alexander Bommes sogar 800.000 Zuschauer vor den Fernseher - bei den 14- bis 49-Jährigen war die Show mit gerade mal 0,7 Prozent Marktanteil allerdings kein Erfolg.
Gleiches gilt auch für "NDR aktuell - Extra", das der Sender anlässlich der HSV-Rettung zur besten Sendezeit ins Programm nahm. Mehr als 330.000 Zuschauer waren hierfür nicht zu begeistern, selbst im Norden kam der Marktanteil nicht über 3,8 Prozent hinaus.