An einem vergleichsweise zuschauerarmen Abend hat RTL mit seinen Serien das Feld dominiert. Interessant ist dabei vor allem, dass die um 20:15 Uhr ausgestrahlte Wiederholung von "Bones - Die Knochenjägerin" erfolgreicher abschnitt als manche Erstausstrahlung von "CSI: Vegas" in den Wochen zuvor. Mit 1,52 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern verzeichnete die Serie einen überzeugenden Marktanteil von 16,6 Prozent und legte damit die Grundlage für den Tagessieg von "The Blacklist", das anschließend noch ein paar junge Zuschauer mehr vor den Fernseher lockte und mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent die Fußball-Delle der Vorwoche wieder wett machte.
Marktanteils-Trend: The Blacklist
In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen setzten sich beide Serien zudem ebenfalls an die Spitze. Insgesamt erreichte "Bones" zunächst 2,74 Millionen Zuschauer, ehe "The Blacklist" danach sogar 2,93 Millionen verzeichnete und damit eine halbe Million mehr als noch vor sieben Tagen. Zwei Folgen von "Person of Interest" schlugen sich darüber hinaus im weiteren Verlauf des Abends mit Marktanteilen von 14,3 und 16,5 Prozent in der klassischen Zielgruppe ebenfalls gut und sorgten dafür, dass RTL am Dienstag recht ungefährdet die Marktführerschaft für sich beanspruchen konnte.
Als stärkster RTL-Verfolger entpuppten sich am Dienstagabend übrigens nicht die Sitcoms von ProSieben, sondern der "FilmFilm" in Sat.1. Die Komödie "Nachbarn süß-sauer" erzielte mit überzeugenden 13,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe den besten Wert seit der Ausstrahlung von "Die Hebamme" im März. Blickt man auf die erweiterte Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen, so kann man sich bei Sat.1 sogar über richtig gute 14,7 Prozent freuen. Insgesamt konnten sich 2,89 Millionen Zuschauer für den Spielfilm mit Bettina Zimmermann und Christoph M. Orth in den Hauptrollen begeistern.
Dadurch wusste anschließend auch "Akte 20.14" mit 11,2 Prozent zu überzeugen, bevor "Lange Undercover" mit 10,8 Prozent zu später Stunde einen neuen Bestwert einfuhr. Bei den 14- bis 59-Jährigen erzielte das Investigativ-Format mit Daniel Lange auf dem Sendeplatz um 23:15 Uhr sogar erfreuliche 12,0 Prozent Marktanteil.