"Big Brother - Die Entscheidung" auch am Sonntag im Quotentief

Foto: DWDLAm vergangenen Montagabend, als RTL II die Entscheidungsshow von "Big Brother" zum letzten Mal auf diesem Sendeplatz ausstrahlte, fielen die Quoten auf ein neues Rekordtief. Am Sonntagabend lief die von Ruth Moschner moderierte Show nun zum ersten Mal am Sonntagabend. Die Zuschauerzahlen blieben dabei fast konstant auf äußerst niedrigem Niveau.

Während vergangenen Montag 1,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren einschalteten, war am Sonntagabend nur unwesentlich mehr dabei: 1,18 Millionen Zuschauer. Da Sonntags jedoch insgesamt mehr Zuschauer fernsehen, fiel der Marktanteil von 3,9 auf katastrophale 3,3 Prozent, dem mit Abstand schlechtesten Wert, der je für eine Entscheidungsshow gemessen wurde.

Ein ähnliches Bild ergab sich in der werberelevanten Zielgruppe: 0,79 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer - das waren gerade mal 10.000 mehr als beim Rekordtief am vergangenen Montag - reichten am heiß umkämpften Sonntagabend für gerade mal 5,1 Prozent. Am Montag wurden noch 5,6 Prozent gemessen.

Immerhin: Die Entscheidungsshow lief besser als die regulären Tageszusammenfassungen an den Sonntagabenden der letzten Wochen, die nun zugunsten der Show entfallen. So waren am Sonntag vor einer Woche nur 0,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bei einem Marktanteil von 2,6 Prozent dabei. In der Zielgruppe wurde mit 0,63 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein Marktanteil von 4,0 Prozent erzielt.