ProSieben strahlte am Sonntagabend den Film "Der Diktator" mit Sacha Baron Cohen, der vielen wohl eher als Borat bekannt ist, zum ersten Mal im Free-TV aus und erzielte damit bei den jüngeren Zuschauern starke Quoten. Mit 1,93 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern war der Film in dieser Altersgruppe die meistgesehene Sendung des Tages. Der Marktanteil lag bei 17,7 Prozent. Insgesamt hatten 2,54 Millionen Zuschauer eingeschaltet. ProSieben gelang es diesmal jedoch nicht, die Zuschauer auch im Anschluss daran bei sich zu halten. Der Film "The Devil's Double" stürzte auf miese 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ab. Gerade mal 820.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet.

Einige Filmfans sind wohl zu RTL gewechselt, das dank der per Gericht verordneten vorübergehenden Aufhebung der Verpflichtung zur Ausstrahlung der Drittanbieter-Programme "Spiegel TV" pausieren ließ und stattdessen um 22:26 Uhr direkt im Anschluss an den Primetime-Film nochmal "Mr. & Mrs. Smith" vom Vortag wiederholte. Das zahlte sich aus: Gute 16,5 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,42 Millionen Zuschauer sahen hier insgesamt zu. "I, Robot" hatte sich zuvor schwerer getan und war nicht über mäßige 13,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe 14-49 hinaus gekommen. Insgesamt hatten 2,14 Millionen Zuschauer zugesehen.

Beim Gesamtpublikum siegte unterdessen mal wieder eine "Tatort"-Wiederholung mit 5,96 Millionen Zuschauern. Dahinter kam das ZDF mit der "Herzkino"-Wiederholung "Ein Sommer in Kroatien" über die Ziellinie. 5,02 Millionen Zuschauer hatten hier eingeschaltet. Bemerkenswert war aber auch, wie RTL II sich am Sonntagabend schlug: Der Fantasy-Film "Beastly" bot den Großen mit einem Marktanteil von 8,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ordentlich Paroli.