Nach seinem Ausflug in "Hell's Kitchen" widmete sich Frank Rosin am Dienstagabend bei kabel eins wieder der Rettung von in Problemen steckenden Gasthäusern. Die Quoten fielen zum Auftakt für kabel-eins-Verhältnisse gewohnt gut aus: Mit 690.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte die erste neue Folge einen Marktanteil von 7,1 Prozent in der Zielgruppe. Das war in etwa auch der Schnitt, den Rosin im Frühjahr erreicht hatte. Insgesamt schalteten diesmal 1,21 Millionen Zuschauer ein. Das "K1 Magazin" machte seine Sache im Anschluss mit 7,4 Prozent Marktanteil ebenfalls gut.

Sehr zufrieden mit dem Start in den Abend kann man aber auch bei Vox sein: Nachdem sich die neuen Folgen von "Songs, die die Welt bewegten" zunächst noch sehr schwer getan hatten, sah es diesmal beim Thema "Die größten Pop-Dramen" mit einem Marktanteil von 8,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen richtig gut aus. Insgesamt hatten 1,42 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Zwei "Goodbye Deutschland"-Folgen konnten im Anschluss mit 6,5 und 6,2 Prozent Marktanteil allerdings nicht punkten.

Zuschauer-Trend: Songs, die die Welt bewegten
Songs, die die Welt bewegten

Für RTL II lief es schon um 20:15 Uhr ziemlich mäßig: "Das Messie-Team" musste sich mit mageren 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben. Dass mit 1,26 Millionen Zuschauern ein paar Leute mehr vor dem Fernseher saßen als in der vergangenen Woche, ist da nur ein schwacher Trost. Eine alte Folge von "Extrem schön" musste sich im Anschluss sogar mit nur 4,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben.