An einem zuschauerarmen Abend hatte ProSieben am Samstag leichtes Spiel: "Schlag den Star" bescherte dem Sender den Tagessieg in der Zielgruppe - auch wenn der Marktanteil im Vergleich zum Staffel-Auftakt etwas zurückging. Mit 1,29 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren verzeichnete das Duell zwischen Larissa Marolt und Annica Hansen einen überzeugenden Marktanteil von 16,5 Prozent. Das waren allerdings immerhin fast drei Prozentpunkte weniger als zuletzt. Im Vergleich zum Vorjahr ist "Schlag den Star" aber nach wie vor deutlich erfolgreicher unterwegs.

Das zeigt sich übrigens auch an der Gesamtreichweite, die sich erneut auf mehr als zwei Millionen Zuschauern belief. Genau genommen verfolgten 2,10 Millionen Zuschauer die Show bei ProSieben und somit also noch ein paar mehr als vor zwei Wochen. Eine bessere Reichweite gab's für "Schlag den Star" zuletzt vor mehr als zwei Jahren. Für die neue Action-Gameshow "Crash Games - jeder Sturz zählt" hätte sich ProSieben also kaum ein besseres Vorprogramm aussuchen können. Und so lief's dann auch für den Neustart glänzend: 1,72 Millionen Zuschauer blieben am späten Abend noch dran. In der Zielgruppe war "Crash Games" mit einem Marktanteil von 16,2 Prozent zudem klarer Marktführer.

RTL, das zunächst mit dem Animationsfilm "Findet Nemo" zumindest noch halbwegs solide 12,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte, ging im weiteren Verlauf des Abends dagegen die Puste aus. Gerade mal noch 7,1 Prozent waren für "Shark Night" drin - da hilft dann auch der Blick auf die erweiterte Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen nichts mehr. Dort sah es für den Film mit 7,5 Prozent nämlich kaum besser aus. Insgesamt schalteten 1,05 Millionen Zuschauer ein, nachdem "Findet Nemo" zuvor 1,62 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockte. "The Marine 2" ging am späten Abend schließlich mit 7,9 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum ebenso wie "Shark Night" baden.

Überschaubar blieben die Quoten am Samstag auch für Sat.1. Den Film "Fantastic Four" wollten zum Start in den Abend lediglich 1,29 Millionen Zuschauer sehen, in der ZIelgruppe reichte es aber mit 8,7 Prozent zumindest noch für einen Marktanteil auf Höhe des Senderschnitts. "Project: Peacemaker" erzielte danach aber nur noch 7,7 Prozent, ehe "The Contractor - Doppeltes Spiel" schließlich nach Mitternacht mit 6,7 Prozent für den Tiefpunkt des Abends sorgte. Bitter für den Sender: Abgesehen von einer Wiederholung der "Dreisten Drei" am frühen Vormittag gelang Sat.1 am Samstag nicht ein einziges Mal der Sprung in die Zweistelligkeit.