Bei ProSieben erwies sich "Vampire Diaries" in der Vergangenheit bei mehreren Anläufen als Flop, doch für Sixx ist die Serie aus Quotensicht ein echter Glücksfall. Daran änderte sich am Donnerstagabend auch zum Start der neuen Folgen nichts: 360.000 Zuschauer wollten zur besten Sendezeit die Fortsetzung der nunmehr fünften Staffel sehen, was schon beim Gesamtpublikum einem überzeugenden Marktanteil von 1,4 Prozent entsprach. Noch besser lief es jedoch bei den 14- bis 49-Jährigen, wo sich Sixx über 270.000 Zuschauer und 3,0 Prozent Marktanteil freuen durfte.
Nur etwas schwächer lief es direkt im Anschluss für die bei kabel eins gefloppte Serie "Beauty and the Beast", die mit 330.000 Zuschauern auf einen sehr guten Marktanteil von 2,6 Prozent beim jungen Publikum kam. Sixx war damit am Donnerstagabend deutlich erfolgreicher als ProSieben Maxx, wo der Spielfilm "Der Mongole" aber ebenfalls eine respektable Reichweite vorweisen konnte. 240.000 Zuschauer konnten sich für die Erstausstrahlung begeistern. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei ordentlichen 0,9 Prozent.
Freuen kann man sich bei Super RTL: Dort erweist es sich als gute Idee, Wiederholungen von "Einsatz in vier Wänden - Spezial" ins Programm zu nehmen. 3,0 Prozent Marktanteil erzielte die Dokusoap zum Start in den Abend, ehe eine weitere Folge sogar 3,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte. Insgesamt waren um 21:15 Uhr im Schnitt 670.000 Zuschauer dabei. Auch "Helfer mit Herz" schlug sich danach mit Reichweiten um 400.000 Zuschauern und Marktanteilen von 2,0 und 2,9 Prozent beim jungen Publikum noch wacker.