Nachdem Vox im vergangenen Jahr mit "100 Songs, die die Welt bewegten" recht gute Erfahrungen gemacht hatte, kramte man in diesem Jahr noch mehr als diese 100 Songs heraus und setzte die Reihe noch einmal fort - allerdings mit überschaubarem Erfolg. Von den fünf neuen Ausgaben konnte nur die Folge über "Die größten Pop-Dramen" mit 8,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugen. Ansonsten pendelte der Marktanteil zwischen 4 und 6,2 Prozent unter dem Senderschnitt vor sich hin.
Das war auch zum Abschied am Dienstagabend nicht anders: Mehr als 5,8 Prozent waren bei den 14- bis 49-Jährigen mit dem Thema "Die beliebtesten Musikfilme" nicht zu holen. Bei den 14- bis 59-Jährigen sah es mit 6,2 Prozent Marktanteil etwas besser aus. Insgesamt hatten 1,15 Millionen Zuschauer eingeschaltet, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 4,0 Prozent. "Goodbye Deutschland" lief im Anschluss mit insgesamt 1,02 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls ziemlich mau.
Marktanteils-Trend: Songs, die die Welt bewegten
Rundum zufrieden sein kann mit seinem Dienstagabend-Programm hingegen kabel eins. "Rosins Restaurants" konnte den starken Marktanteil der Vorwoche halten und erzielte in der Zielgruppe 14-49 erneut 8,1 Prozent Marktanteil. Die Gesamt-Zuschauerzahl fiel mit 1,34 Millionen Zuschauern sogar um 150.000 höher aus als in der vergangenen Woche - was sich zum Teil damit erklären lässt, dass wetterbedingt insgesamt wieder mehr Zuschauer vor dem Fernseher saßen. Gut geklappt hat auch wieder die Übergabe zum "K1 Magazin", das 7,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte.
RTL II zeigte unterdessen erneut eine alte Folge des "Messie-Teams". Damit konnte der Überraschungs-Erfolg der vergangenen Woche, als der Marktanteil in der Zielgruppe auf 8,8 Prozent nach oben geschossen war, zwar nicht ganz wiederholt werden, mit 7,0 Prozent Marktanteil kann RTL II aber gleichwohl vollauf zufrieden sein. 1,36 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Im Anschluss wiederholte RTL II noch einmal die Doku über die 2011 verstorbene Amtateurporno-Darstellerin "Sexy Cora", die einst auch Kandidatin bei "Big Brother" gewesen war, und kam damit auf 6,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.