Andreas Gabalier klettert derzeit auf der Karriereleiter ziemlich schnell nach oben: Zuletzt war er bei Vox an der Seite von Xavier Naidoo und Sarah Connor in "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" zu sehen. Gabaliers neuer Karriere-Höhepunkt ist aber eindeutig seine eigene Show, die am Samstag sowohl in Deutschland, Österreich und der Schweiz gezeigt wurde. Und mit der Performance von "Gabalier - Die Volks-Rock'n Roll-Show" kann man beim Ersten auch sehr zufrieden sein, die Quoten waren gut - vor allem bei den jungen Zuschauern. 

Insgesamt 3,36 Millionen Menschen sahen sich die rockige Musikshow an, beim Gesamtpublikum entsprach das guten 13,6 Prozent Marktanteil. Aus der "Tagesschau"-Vorlage mit 4,22 Millionen Zuschauern hätte Gabalier aber durchaus etwas mehr machen können. Der lockte aber natürlich vor allem viele junge Zuschauer vor die Fernsehgeräte. 790.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, das führte zu sehr guten 9,3 Prozent. 

"Gabalier - Die Volks-Rock'n Roll-Show" musste sicht mit diesen Werten bei den 14- bis 49-Jährigen nur der privaten Konkurrenz von ProSieben, RTL und Sat.1 geschlagen geben. Beim Gesamtpublikum lief es für das ZDF besser: "Unter Verdacht" unterhielt zur besten Sendezeit 5,37 Millionen Zuschauer und erreichte damit überragende 21,4 Prozent Marktanteil. "Ein Fall für Zwei" kam später noch auf 3,78 Millionen Zuschauer sowie 15,7 Prozent. Beim jungen Publikum erreichten die beiden Krimis allerdings nur 8,3 und 5,7 Prozent.