Immer häufiger gelingt Sat.1 Gold derzeit der Sprung über die Marke von einem Prozent Marktanteil. So auch am Sonntag - sehr gute 1,3 Prozent verzeichnete der Sender bei den 14- bis 49-Jährigen. Und in der eigens auserkorenen "Relevanzzielgruppe" der 40- bis 64-jährigen Frauen wurden sogar stolze 1,7 Prozent eingefahren. Zu verdanken hat Sat.1 Gold diesen Erfolg nicht zuletzt Alexandra Neldel, die zur besten Sendezeit als "Wanderhure" im Schnitt 380.000 Zuschauer erreichte und einen Marktanteil von 1,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte.
Noch erfolgreicher war die direkt im Anschluss hinterhergeschobene Wiederholung "Die Rache der Wanderhure", die sich sogar auf stolze 2,3 Prozent steigerte. Insgesamt blieben noch 300.000 Zuschauer bei Sat.1 Gold am Ball. Als nicht ganz so populär erwies sich dagegen das Historiendrama "Die Säulen der Erde", das Sat.1 Gold ab dem späten Nachmittag ausstrahlte. Den dritten Teil sahen nur 100.000 Zuschauer, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei schwachen 0,4 Prozent. Das Finale steigerte sich allerdings immerhin auf 0,9 Prozent bei insgesamt 190.000 Zuschauern.