Bereits Anfang September jährte sich die allererste Ausgabe von "Wer wird Millionär?" zum fünfzehnten Mal, doch gefeiert hat RTL dieses Jubiläum erst am gestrigen Freitag mit reichlich Verspätung. Das knapp dreistündige Special, das als Überraschung eine Abkürzung zur Million anbot, überzeugte dabei extrem: 6,87 Millionen Zuschauer sahen die Show auf RTL. Nur zweimal, beim Promi-Special vor der Sommerpause und beim Zocker-Special zu Jahresbeginn, lief es in diesem Jahr bisher besser.. 23,3 Prozent schalteten hier insgesamt ein.

Günther Jauch erreicht dabei nach wie vor ein verhältnismäßig älteres Publikum, in der klassischen, wie auch erweiterten Zielgruppe fällt der Marktanteil nämlich etwas schwächer aus. Stören wird RTL dies aber nicht sonderlich: Mit 2,14 Millionen Zuschauern und 20,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe kann man mehr als zufrieden sein. In der erweiterten Zielgruppe kam "Wer wird Millionär?" mit dem Special auf einen Marktanteil von 20,5 Prozent und erreichte hier 3,34 Millionen Zuschauer.

In beiden Zielgruppen verpasste "Wer wird Millionär?" dennoch den Tagessieg. Den sicherte sich stattdessen Sat.1 mit der Castingshow "The Voice of Germany", die sich im Vergleich zur Vorwoche noch einmal leicht besserte. 2,51 Millionen Zuschauer sahen in der Zielgruppe zu, damit wurde ein stolzer Marktanteil von 23,1 Prozent erzielt. Insgesamt schalteten 4,11 Millionen Zuschauer ein, was guten 13,4 Prozent entspricht. Cindy aus Marzahn konnte den Erfolg aber nur bedingt für sich nutzen und unterhielt im Anschluss mit ihrem Bühnenprogramm nur noch 1,26 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe. Mit einem Marktanteil von 13,4 Prozent kann Sat.1 aber dennoch zufrieden sein.

Bei RTL verhalf die gute Vorlage durch "Wer wird Millionär?" Kaya Yanar trotz der späteren Sendezeit zu einem neuen Bestwert. Insgesamt 2,83 Millionen Zuschauer blieben für "Geht's noch?! Kayas Woche" dran und damit noch einmal leicht mehr als in der Vorwoche, als "Das Supertalent" bereits eine ordentliche Basis bot. In der klassischen Zielgruppe verpasste Kaya Yanar aber einen neuen Bestwert, überzeugte mit starken 18,1 Prozent aber dennoch. In der Vorwoche profitierte seine Show beim jungen Publikum aber noch stärker vom Vorprogramm und kam sogar auf 23,0 Prozent. In der erweiterten Zielgruppe, auf die RTL schielt, sahen 1,95 Millionen Zuschauer zu, was einem Marktanteil von 17,2 Prozent entspricht.