Mit der EM-Qualifikation der Nationalelf im Gegenprogramm war der Freitagabend für keinen Sender leicht. Umso erstaunlicher, dass sich Sat.1 nahezu gänzlich unbeeindruckt von der starken Konkurrenz zeigte. "The Voice of Germany" musste nur minimal Federn lassen und wechselte erfolgreich in die Knockout-Phase. 3,41 Millionen Zuschauer entschieden sich am Freitag für die Castingshow, was sogar leicht mehr waren als noch am Donnerstag auf ProSieben. Sat.1 holte mit "The Voice" diesmal einen guten Marktanteil von genau elf Prozent.
In der Zielgruppe lief es - trotz der Fußballübertragung bei RTL - ebenfalls prächtig. Zwar wurde erstmals die Marke von zwei Millionen Zuschauern verpasst, doch mit 1,96 Millionen Zuschauern dürfte man angesichts der starken Konkurrenz sehr gut leben können. "The Voice of Germany" holte hierbei für Sat.1 einen sehr guten Marktanteil von 17,2 Prozent und lag damit nur knapp zweieinhalb Punkte unter dem Wert der Vorwoche.
Im Anschluss an das Casting hält sich auch Cindy aus Marzahn noch wacker, zu neuen Verlusten sollte es in dieser Woche nicht kommen. 1,46 Millionen Zuschauer sahen ihre Show "Schwarz Rot Pink" insgesamt (6,9 Prozent). In der Zielgruppe entschieden sich 960.000 Zuschauer für die Berliner Komikerin, womit Sat.1 einen zufriedenstellenden Marktanteil von 11,5 Prozent einfuhr. Sehr gut lief es währenddessen auch für die "heute-show", die zum Teil noch gegen das Spiel ran musste. 3,26 Millionen Zuschauer sahen die Satireshow im ZDF, was 12,7 Prozent entspricht. In der jungen Zielgruppe sah es mit 990.000 Zuschauern und 9,8 Prozent ebenfalls ganz gut aus.
Bei den Mainzern lief es dabei auch zur besten Sendezeit gut. "Der Kriminalist", der zur Hälfte bereits gegen das Deutschlandspiel antreten musste, wurde von 4,51 Millionen Zuschauern und 14,2 Prozent gesehen. Für die "SOKO Leipzig" lief es aufgrund des Fußballs im Gegenprogramm etwas schwächer als gewohnt, mit 3,88 Millionen Zuschauern wird das ZDF allerdings auch noch zufrieden sein können. Ebenso die ARD: "Warum ich meinen Boss entführte" zog zur besten Sendezeit 3,89 Millionen Zuschauer ins Erste, das damit einen guten Marktanteil von 12,1 Prozent erzielte.