Zehn Tage vor Heiligabend suchte Vox am Sonntagabend "Das perfekte Weihnachtshaus". Vier Familien stellten sich der Herausforderung, eine möglichst spektakuläre Weihnachts-Lichtershow zu inszenieren. Spitzen-Quoten, wie sie der Sender kürzlich mit "Grill den Henssler" verzeichnete, waren damit zwar nicht zu holen, doch als ordentlicher Erfolg geht die Dokusoap in jedem Fall durch. Mit 890.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren verzeichnete "Das perfekte Weihnachtshaus" einen Marktanteil von 7,2 Prozent in der Zielgruppe. In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen tat sich das Format mit 6,0 Prozent allerdings ein gutes Stück schwerer.
Insgesamt fühlten sich 1,44 Millionen Zuschauer über zweieinhalb Stunden hinweg von dem Format gut unterhalten. Mehr Zuschauer verzeichnete Vox am Sonntag nur mit seiner Dokusoap "Ab in die Ruine!", die es am Vorabend sogar auf 1,61 Millionen Zuschauer brachte. "Prominent!" hielt im weiteren Verlauf des Abends schließlich noch 1,07 Millionen Zuschauer bei der Stange und erzielte gute 8,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Dass es sich lohnt, in frisches Programm zu investieren, ließ sich derweil auch bei kabel eins feststellen, wo am Sonntagabend zur Abwechslung mal nicht Uralt-Folgen von "Toto & Harry" zu sehen waren, sondern "Deutschlands größte Kriminalfälle".
Immerhin 1,26 Millionen Zuschauer interessierten sich für den inzwischen knapp zehn Jahre zurückliegenden Mord an Modezar Rudolph Moshammer. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei grundsoliden 5,8 Prozent. Zur Erinnerung: Mit "Toto & Harry" hatte kabel eins zuletzt nur noch weniger als vier Prozent Marktanteil erzielen können. "Abenteuer Leben" wusste die erfolgreiche Vorlage allerdings nur bedingt für sich zu nutzen und kam im Anschluss an die Doku nicht über 600.000 Zuschauer sowie 5,1 Prozent Marktanteil hinaus.
Bei RTL II fuhr man mit "Eisbeben - Alarm in der Arktis" recht gut: Der Film schaffte wie auch die Kriminal-Doku bei kabel eins ordentliche 5,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit 1,44 Millionen Zuschauern lag das Katastrophen-Drama mit Blick aufs Gesamtpublikum sogar auf Augenhöhe mit Vox. "Twister" steigerte sich danach sogar auf überzeugende 6,9 Prozent Marktanteil.