Im Nachmittagsprogramm ist Guido Maria Kretschmer auch weiterhin ein verlässlicher Quoten-Bringer für Vox. Die Wahl von "Guidos Shopping Queen des Jahres" tat sich am Sonntagabend allerdings etwas schwerer als noch im vergangenen Jahr. Zufrieden kann man in Köln aber trotzdem sein: Mit 1,08 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 8,4 Prozent lag die Styling-Doku klar oberhalb des Senderschnitts, auch wenn die mehr als zehn Prozent des Vorjahres dann doch ein gutes Stück entfernt blieben. Insgesamt wollten sich 1,79 Millionen Zuschauer das auf weit mehr als drei Stunden aufgeblähte Format nicht entgehen lassen.

"Prominent!" hielt zu später Stunde noch 1,28 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und steigerte sich auf starke 11,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe - das war der beste Wert des Magazins seit einem Monat. Vox lag damit den kompletten Abend über vor kabel eins, wo sich die neue Doku-Reihe "Deutschlands größte Kriminalfälle" nach dem respektablen Auftakt diesmal deutlich schwerer tat. Nachdem es sieben Tage zuvor noch für knapp sechs Prozent Marktanteil reichte, waren in dieser Woche nur noch 4,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen drin. Insgesamt interessierten sich 1,02 Millionen Zuschauer für die Geschichte des Kaufhauserpressers Arno Funke.

Das waren zugleich weniger als RTL II zur selben Zeit mit der US-Komödie "Hitch - Der Date-Doktor" verzeichnete. 1,23 Millionen Zuschauer lachten über Will Smith und trieben den Marktanteil beim jungen Publikum auf sehr gute 6,9 Prozent. Auch "Equilibrium" erwies sich im weiteren Verlauf des Abends für den Sender noch mit einem Marktanteil von 6,6 Prozent als veritabler Erfolg für den Sender.