Um als Weekly dauerhaft überleben zu können, muss "Verbotene Liebe" in den kommenden Wochen ein gehöriges Stück zulegen. In Woche 2 zeigte der Trend aber erstmal in die falsche Richtung. Nur 1,12 Millionen Zuschauer schalteten diesmal um 18:50 Uhr ein, das waren nochmal gut 80.000 weniger als in der vergangenen Woche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei miserablen 4,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen sah es noch schlechter aus: Ganz bittere 2,7 Prozent wurden hier noch gemessen - nochmal 0,6 Prozentpunkte weniger als in der vergangenen Woche.

Am Vorlauf lag das nicht, das "Quizduell" hatte zuvor mit 6,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen den bislang zweitbesten Wert bei den jungen Zuschauern einfahren können. Auch für Pilawa besteht aber freilich noch viel Luft nach oben, vor allem, wenn man aufs Gesamtpublikum blickt: 1,6 Millionen Zuschauer und 8,6 Prozent Marktanteil standen hier am Freitag zu Buche. Zum Vergleich: "Brisant" hatte direkt davor mit 2,06 Millionen Zuschauern noch deutlich bessere 13,4 Prozent Marktanteil erzielen können.