Best of the rest: "C.S.I." behauptet sich gegen den Fußball
Geradzu unverwüstlich scheint der Erfolg von "C.S.I.". Trotz der überaus starken Konkurrenz durch den Confed-Cup im Ersten zeigte sich die US-Serie fast unbeeindruckt - und war in der Zielgruppe nach besagten Fußballspielen bzw. der Vor- und Nachberichterstattung darüber die meistgesehene Sendung des Tages.
1,51 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen um 20:15 Uhr die Folge "Ein tödlicher Irrtum". Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe betrug somit sehr gute 12,8 Prozent. Insgesamt waren 2,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren mit dabei, was einem Marktanteil von 7,8 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach.
Auch im weiteren Verlauf des Abends blieb Vox erfolgreich: "Medical Detectives" erreichte bei insgesamt 1,84 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe einen Marktanteil von 9,5 Prozent, "Profiler" kam ab 22:05 Uhr immerhin noch auf 1,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 7,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen. Auch mit der Serie "The District - Einsatz in Washington", die Vox um 23:05 Uhr ausstrahlte, kann der Sender zufrieden sein: 0,77 Millionen Zuschauer insgesamt, 7,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe.
Insgesamt reichte es für Vox am Mittwoch für leicht überdurchschnittliche Marktanteile von 4,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 6,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Im Schnitt erreichte der Sender im Juni bislang 4,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 6,4 Prozent in der Zielgruppe.