Über zwei Jahre mussten Fans von "Unforgettable" auf den Start der zweiten Staffel warten - zumindest, wenn sie die deutsche Fassung im Free-TV sehen wollten - und das, obwohl sich die Serie bei Sat.1 gar nicht so schlecht schlug. Für die neuen Folgen wurde dennoch auch noch ein Senderwechsel vollzogen: Am Freitag nahm sich kabel eins der Ausstrahlung an und kann zumindest zufrieden sein.

Bäume konnte "Unforgettable" zwar nicht ausreißen, doch immerhin verlief der Start der zweiten Staffel recht solide. 960.000 Zuschauer verfolgten die erste Folge, während es bei der zweiten neuen Folge eine glatte Million waren. Der Marktanteil beträgt jeweils 3,4 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe. Hier steigerte sich die US-Serie von 490.000 Zuschauern auf 540.000 Zuschauern bei der zweiten Folge. Der Marktanteil sank allerdings leicht von 5,7 auf 5,4 Prozent.

Für kabel eins lief es im Anschluss an die Doppelfolge "Unforgettable" allerdings schon wieder weniger gut. Eine Wiederholung von "The Mentalist" erreichte insgesamt nur 840.000 Zuschauer und nur 410.000 Zuschauer in der Zielgruppe. Mehr als 4,5 Prozent waren damit nicht zu holen. "The Closer" ließ den Marktanteil im Anschluss auf nur noch 3,8 Prozent purzeln. Mehr als 260.000 Zuschauer sahen die gut abgehangene Krimiserie nicht. Insgesamt schalteten 620.000 Zuschauer ein.