Die Idee von RTL II, freitags auf Serien zu setzen, war offensichtlich nicht die schlechteste. Nachdem die Serien sich samstags stets schwer taten, kann "The Quest" derzeit freitags überzeugen und sich auch auf einem stabilen Niveau halten. 900.000 Zuschauer verfolgten die erste Folge des Abends, während sich die zweite Folge gar noch auf 980.000 Zuschauer steigern konnte. Auch in der Zielgruppe kann sich "The Quest" halten und erreichte zunächst 630.000 Zuschauer, um sich danach auf 690.000 Zuschauer zu steigern. RTL II holte damit Marktanteile von 7,0 und 6,9 Prozent.
"The Quest - Die Serie" hilft dabei auch "Warehouse 13", das zuletzt samstags immer etwas unter dem Radar flog. 780.000 Zuschauer verfolgten "Warehouse 13" in dieser Woche, womit ein Marktanteil von 3,1 Prozent erreicht wurde. In der Zielgruppe blieben 560.000 Zuschauer ran. Die US-Serie erreichte damit einen soliden Marktanteil von 5,8 Prozent.
Deutlich schwerer tut sich derzeit kabel eins in der Primetime. "Unforgettable" markierte hier in dieser Woche mit 760.000 Zuschauern schon wieder ein neues Tief und holte damit lediglich einen Marktanteil von 2,8 Prozent. In der Zielgruppe wurde mit nur 3,6 Prozent ebenfalls ein neuer Tiefpunkt erreicht; mehr als 320.000 Zuschauer schalteten hier nicht ein. Immerhin: Die zweite Folge steigerte sich leicht auf 390.000 Zuschauer und 3,9 Prozent. Auch insgesamt ging es mit der zweiten Folge etwas nach oben. 890.000 Zuschauer bedeuteten einen Marktanteil von 3,1 Prozent. Auch "Backstorm" lief anschließend mit nur 340.000 Zuschauern und 3,7 Prozent in der Zielgruppe übrigens nicht besser.