Nach einem hervorragenden Start mit über 18 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe musste "I like the 80's" in der vergangenen Woche deutlich Federn lassen. Erklären ließ sich das leicht: Als Konkurrenz lief damals immerhin das Länderspiel zwischen Deutschland und den USA. Fußball gab es zwar auch an diesem Mittwoch, wie unsere U21-Elf kickte, wollten aber deutlich weniger Zuschauer sehen - eigentlich also gute Karten für die Konkurrenz, sich wieder zu erholen. Doch für "I like the 80's" ging es nochmal fast eineinhalb Prozentpunkte weiter abwärts.
Mit 1,27 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es für die von Jan Köppen präsentierte Show nur noch zu sehr mageren 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - auch wenn man die Vorjahresstaffel "I like the 90's" mit einbezieht, war das ein neuer Tiefstwert. Insgesamt hatten noch 2,33 Millionen Zuschauer eingeschaltet, 100.000 weniger als eine Woche zuvor. 8,1 Prozent betrug der Marktanteil beim Gesamtpublikum.
Dabei hatten "Die 10 absurdesten TV-Ideen" zuvor ein besseres Lead-In geboten als in der Vorwoche. Mit 1,42 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 14,9 Prozent Marktanteil sicherte Sonja Zietlow mit ihrer Rankingshow sogar den Tagessieg in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 2,47 Millionen Zuschauer ein. Beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil somit aber auch für diese Sendung bei eher überschaubaren 9,0 Prozent.