"Love and other Drugs - Nebenwirkung Inklusive" hieß es am Freitagabend bei Sat.1 und vielleicht hätte man dort den Beipackzettel wirklich genauer lesen sollen. Denn überzeugen konnte man mit dem Spielfilm kaum. Gerade einmal 570.000 Zuschauer schalteten in der Zielgruppe ein. Sat.1, das nur all zu gerne wieder auf einen zweistelligen Wert kommen möchte, erreichte damit nur magere 7,6 Prozent. Insgesamt schalteten nicht mehr als 840.000 Zuschauer ein, womit dürftige 3,5 Prozent erzielt wurden.

Selbst eine Wiederholung von "Pastewka" schlug sich anschließend besser. Die Serie, zu deren Zukunft sich Sat.1 noch immer nicht geäußert hat, wollten 930.000 Zuschauer sehen. In der Zielgruppe erreichte Bastian Pastewka immerhin 610.000 Zuschauer und ließ den Marktanteil am späteren Abend damit auf 8,6 Prozent steigen. "switch reloaded" kam im dauerhaften Wiederholungsmodus anschließend dann aber wieder nur auf 7,4 und 6,1 Prozent in der Zielgruppe.

Sat.1 landete am Freitagabend damit auch weit abgeschlagen hinter RTL, das sich mit "Hartwichs 100! Daniel testet die Deutschen" den Tagessieg in der klassischen Zielgruppe sicherte. 1,08 Millionen schalteten diesmal in der Zielgruppe ein, womit die krude Gameshow einen neuen Bestwert einfuhr. 14,6 Prozent erreichte Daniel Hartwich in dieser Woche, in der erweiterten Zielgruppe waren 12,7 Prozent dabei. Insgesamt schalteten 2,13 Millionen Zuschauer ein und damit wieder etwas mehr als in der vergangenen Woche. Wacker schlug sich anschließend auch Bülent Ceylan, der mit seinem Bühnenprogramm "Wilde Kreatürten" noch 13,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe holte und insgesamt 1,57 Millionen Zuschauer unterhielt.