Der Dienstagabend verlief für die Privatsender der zweiten Generation erfreulich. Vox schaffte es, mit einem Best-Of den Erfolg von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" noch um eine weitere Woche zu strecken. Zwar sahen nicht mehr so viele zu wie in den letzten Wochen, die bis fast um Mitternacht laufende Sendung erreichte mit im Schnitt 910.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern aber trotzdem wieder starke 10,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. 1,55 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. "Songs, die die Welt bewegten" musste sich anschließend dann allerdings mit 6,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben.

Zufrieden sein kann man auch bei kabel eins. "Rosins Restaurants" schlägt sich dort weiterhin sehr ordentlich und legte auf 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zu. 1,2 Millionen Zuschauer hatte insgesamt eingeschaltet, das waren sogar rund 100.000 mehr als in den beiden Wochen zuvor. Die Übergabe ans angedockte "K1 Magazin" klappte zudem auch diesmal gut, das Magazin erreichte einen Marktanteil von 6,9 Prozent in der Zielgruppe.

Und auch bei RTL II darf man aufatmen: Nachdem der "Trödeltrupp" in der vergangenen Woche mit rund 5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nur sehr verhalten in die neuen Folgen gestartet ist, reichte es in dieser Woche um 20:15 Uhr für immerhin 6,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die zweite Folge musste sich dann allerdings wieder mit schwächeren 5,5 Prozent zufrieden geben - dabei hatte die zweite Folge mit 1,31 Millionen Zuschauern insgesamt sogar 180.000 Zuschauer mehr als die Folge um 20:15 Uhr. Fürs "Messie-Team" lief es ab 22:15 Uhr dann wieder gut: 6,6 Prozent betrug der Marktanteil hier - das kann sich für eine Wiederholung sehen lassen.