Frischen Stoff suchte man in den Programmen der großen Sender am Donnerstagabend vergeblich. Kein Wunder also, dass sich die Zuschauerzahlen angesichts warmer Temperaturen in überschaubaren Regionen bewegten. Und so reichten der "Tagesschau" im Ersten schon 3,62 Millionen Zuschauer für den Tagessieg, die Krimireihe "Mord in bester Gesellschaft" war direkt danach mit 3,47 Millionen Zuschauern Marktführer beim Gesamtpublikum und ließ die ZDF-Komödie "Eine ganz heiße Nummer" locker hinter sich. Diese kam nicht über 2,24 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 9,2 Prozent hinaus.
Die meistgesehene Sendung beim jungen Publikum war unterdessen eine Wiederholung von "Criminal Minds", die um 22:15 Uhr in Sat.1 mit 1,16 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf beachtliche 15,6 Prozent Marktanteil kam. 2,28 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt zu diesem Zeitpunkt ein. Zum Start in den Abend musste sich Sat.1 dagegen noch RTL geschlagen geben: Während "Criminal Minds" zur besten Sendezeit auf einen Marktanteil von 12,4 Prozent kam, schlug sich eine Wiederholung von "Alarm für Cobra 11" mit 13,4 Prozent etwas besser.
Danach musste sich die Actionserie jedoch mit nur noch 12,6 Prozent begnügen - und fiel damit hinter "Criminal Minds" zurück, das zu diesem Zeitpunkt schon 13,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnete. Wenig zu holen gab es für RTL am späten Abend: So enttäuschte "Taxi Brooklyn" um 22:15 Uhr mit lediglich 9,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, ehe sich eine weitere Folge der kurzlebigen US-Serie schließlich mit 11,7 Prozent zumindest etwas besser behauptete. Die Tagesmarktführerschaft sicherte sich RTL aber trotzdem: Mit 12,3 Prozent Marktanteil setzten sich die Kölner gegen ProSieben und Sat.1 durch, die am Donnerstag auf Werte von 10,8 und 10,4 Prozent kamen.
Bei ProSieben betrieb "Hangover" indes Schadensbegrenzung: Als Ersatz für die an den Programmrand verschobene Castingshow "Die Band" erzielte der Streifen immerhin 10,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,12 Millionen Zuschauern. "red!" blieb im Anschluss mit 8,0 Prozent jedoch bereits blass. "We Love in Concert" mit dem MTV-Unplugged-Konzert von Cro ging ab 23:30 Uhr mit mageren 4,5 Prozent Marktanteil komplett baden. Lediglich 300.000 Zuschauer konnten sich insgesamt für den Mitschnitt begeistern.