In der vergangenen Woche legte "The 100" bei ProSieben noch einen erstaunlich starken Einstand mit über drei Millionen Zuschauern hin. In Woche 2 kamen davon über eine halbe Million allerdings wieder abhanden. Doch auch wenn sich die Serie auf diesem Quotenniveau halten kann, ist sie für ProSieben ein voller Erfolg. Denn mit 2,54 Millionen Zuschauern erreichte sie nicht nur starke 8,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, sondern lag auch in der Zielgruppe mit 16,5 Prozent weit über dem Senderschnitt von zuletzt knapp unter 11 Prozent. Der Rückgang um sechs Prozentpunkte im Vergleich zur Vorwoche ist aber gleichwohl deftig.

Bei ProSieben dürfte trotzdem die Freude darüber überwiegen, dass nicht nur "The 100" gut lief, sondern auch der Horrorserie "The Strain" im Anschluss zu einem gelungenen Einstand verhelfen konnte. Sie kam ab 22:15 Uhr auf erfreuliche 15,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - auch das ist ein Wert, den inzwischen nur noch wenige US-Serien im deutschen Fernsehen erreichen. Insgesamt hatten 1,74 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Während ProSieben mit seinem Serien-Mittwoch also vollauf zufrieden sein konnte, hat Vox weiterhin seine liebe Not. "Revenge" kam zum Start in den Abend nicht über 4,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Über den Abend steigerte sich die Serie dann zwar auf zuletzt immerhin 5,9 Prozent und lief damit geringfügig besser als in der vergangenen Woche - doch von zufriedenstellenden Werten ist die Serie weit entfernt. Immerhin wurde anders als in der vergangenen Woche nach 22 Uhr zumindest die Marke von einer Million Zuschauern wieder knapp übersprungen.