Im Schnitt erreichte "Köln 50667" in diesem Jahr bislang rund 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und damit etwa genauso viel wie im vergangenen Jahr. Alles in allem gibt es also eigentlich keinen Grund zur Sorge, das Format liegt damit weiterhin deutlich über dem Senderschnitt von RTL II. Die nun zu Ende gegangene Woche bescherte der Scripted-Reality-Soap aber die bislang schwächsten Werte in diesem Jahr.

So kamen die fünf Folgen diesmal im Schnitt nicht über 8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Üblich waren in den letzten Wochen in der Regel zweistellige Marktanteile. Auch am Freitag lief es mit 7,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wieder ungewöhnlich schwach - wenngleich auch das noch deutlich mehr als der Senderschnitt war. Auf "Berlin - Tag & Nacht" kann man sich bei RTL II unterdessen weiterhin verlassen: Das Format bleibt ein Garant für zweistellige Marktanteile am Vorabend. Am Freitag wurden wieder 11,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt.

Langzeittrend: Köln 50667
Köln 50667