3,01 Millionen Zuschauer schalteten am Montagabend um 21:15 Uhr RTL ein und sahen die Ergebnisse der neuesten Undercover-Recherchen, die das "Team Wallraff" diesmal in Freizeitparks geführt hatten.  Die Reichweite fiel damit so gering aus wie noch nie für das Format. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 11,4 Prozent. Und trotzdem war die Sendung aus Quotensicht für RTL ein voller Erfolg - denn das Thema interessierte überdurchschnittlich viele jüngere Zuschauer.

1,7 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Damit war "Team Wallraff - Reporter Undercover" die in dieser Altersgruppe am Montag mit Abstand meistgesehene Sendung des Tages. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 18,2 Prozent und damit so hoch wie zuletzt im Frühjahr vergangenen Jahres, als es um das Thema Pflege ging.

Mit gewohnt überschaubaren Quoten ging zuvor die aktuelle Staffel von "Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht" zu Ende. Mehr als 12,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht drin - damit lag die letzte Sendung im Schnitt der gesamten Staffel. Alles in allem lag das Format damit auf dem derzeitigen RTL-Senderschnitt. Insgesamt hatten 2,2 Millionen Zuschauer eigneschaltet.

Im direkten Duell musste sich Posch der "Big Bang Theory" bei ProSieben geschlagen geben. Dort liefen gleich sechs Folgen am Stück.Die Marktanteile steigerten sich im Lauf des Abends von zunächst 12,2 auf zuletzt 15,6 Prozent. Davon profitierte spät am Abend auch "TV Total", das mit starken 14,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen in die neue Woche startete. Zufrieden sein kann man auch bei Sat.1, wo "Forever" zunächst 10,5 und dann 11,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte. Danach wurden die Marktanteile dann allerdings wieder einstellig.