All zu leicht hat es kabel eins mit seinem Serienfreitag für gewöhnlich nicht, auch wenn es mit "Castle" bereits etwas besser läuft als zuletzt mit "Homeland". Dennoch rangierte die Serie noch in der vergangenen Woche teils bei deutlich unter fünf Prozent. Ausgerechnet gegen König Fußball konnte "Castle" nun in dieser Woche wieder zulegen. Die Krimiserie steigerte sich zur besten Sendezeit mit 480.000 Zuschauern auf einen zufriedenstellenden Marktanteil von 5,5 Prozent. Insgesamt ließen sich 820.000 Zuschauer von "Castle" unterhalten.

Die zweite Folge konnte im Anschluss dann sogar noch zulegen. "Castle" steigerte sich auf 980.000 Zuschauer und holte damit insgesamt bereits 3,3 Prozent. In der Zielgruppe erreichte der Dauerbrenner nun 570.000 Zuschauer und unterhielt damit gute 5,6 Prozent. Davon profitierte im Anschluss auch "The Mentalist", das auf einen Marktanteil von 5,1 Prozent in der Zielgruppe kam, damit aber knapp hinter "Law & Order: SVU" auf VOX landete, das 5,3 Prozent erreichte. Noch zum Start in den Abend tat sich die US-Serie mit 4,5 und 4,8 Prozent aber wie gewohnt schwer.

Deutlicher zu spüren bekamen den Fußball am Freitagabend ProSieben und Sat.1. "Darkest Hour" nterhielt bei ProSieben noch nicht einmal eine Million Zuschauer und blieb bei einem Wert von 980.000 Zuschauern stecken, womit nicht mehr als 3,4 Prozent drin waren. In der Zielgruppe lief es mit 620.000 Zuschauern und miesen 6,5 Prozent kaum besser. "Battle of the Damned" ließ den Marktanteil mit nur 390.000 Zuschauern anschließend dann sogar noch auf nur noch fünf Prozent purzeln. Etwas besser schlug sich Sat.1 mit dem Streifen "Umständlich verliebt", konnte damit aber letztlich auch nur 700.000 Zuschauer bzw. 7,3 Prozent in der Zielgruppe unterhalten. Insgesamt schalteten 1,21 Millionen Zuschauer ein, was 4,3 Prozent entspricht.