Topquote für Geburtstagsspecial des "Quatsch Comedy Clubs"

Foto: ProSiebenNicht wie sonst am späteren Abend, sondern am Samstagabend zur besten Sendezeit feierte der "Quatsch Comedy Club" sein zehnjähriges Jubiläum. Thomas Hermanns begrüßte neben über 60 Comedians, dem 30-köpfigen Show-Orchester, der kompletten Revue-Girl-Reihe des Friedrichstadtpalastes und über 2000 Gästen vor Ort auch 3 Millionen Zuschauer zuhause an den TV-Geräten.

Beim Gesamtpublikum kam die zweieinhalbstündige Gala auf einen Marktanteil von hervorragenden 11,5 Prozent. Sehr viel wichtiger für ProSieben jedoch: 2,07 Millionen der Zuschauer waren im Alter zwischen 14 und 49 Jahren und bescherten dem in den letzten Wochen arg gebeutelten Sender satte 21,0 Prozent Marktanteil. In der ProSieben-Kernzielgruppe der 14- bis 29-jährigen wurden sogar 29,2 Prozent erreicht.

Auch im Anschluss blieb ProSieben erfolgreich: Der Film "Dogma" erzielte ab 22:49 Uhr mit 1,25 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ebenfalls sehr gute 18,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Somit gelang ProSieben am Samstag der bis dahin mit Abstand erfolgreichste Tag des Monats mit einem Tagesmarktanteil von 14,4 Prozent. Der Sender teilte sich somit die Tagesmarktführung mit RTL, das ebenfalls 14,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erreichte.