Toto & Harry haben ihre besten Zeiten im Fernsehen vermutlich hinter sich. Nachdem ihre Dokusoap "Toto & Harry - Die Kult-Cops im Ausland" nach gutem Start im vorigen Jahr einiges an Boden verloren, blieb die zweite Staffel nun aus Quotensicht ein Total-Ausfall für kabel eins. Nur eine Folge schaffte überhaupt mehr als vier Prozent Marktanteil - und zum Abschied setzte es in dieser Woche sogar ein neues Tief. Mit nur 360.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren kamen die beiden Polizisten am Dienstagabend nicht über einen sehr schwachen Marktanteil von 3,4 Prozent in der Zielgruppe hinaus.

Marktanteils-Trend: Toto & Harry - Die Kultcops im Ausland

Toto & Harry - Die Kultcops im Ausland

Insgesamt unterhielten "Toto & Harry" um 20:15 Uhr gerade mal noch 540.000 Zuschauer und damit fast 200.000 Zuschauer weniger als eine Woche zuvor. Hier lag der Marktanteil sogar bei miesen 1,8 Prozent. Selbst das "K1 Magazin" war direkt danach mit 640.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gefragter als die Dokusoap, die damit meilenweit hinter der "Höhle der Löwen" ins Ziel kam. Mit 2,17 Millionen Zuschauern bestätigte die Vox-Gründershow zur selben Zeit ihre gute Form der vergangenen Wochen - und in der Zielgruppe zog der Marktanteil sogar auf den zweitbesten Wert seit dem Start des Formats an. Über stolze 12,9 Prozent kann man sich bei Vox freuen.

Zu später Stunde war dann auch noch auf "Goodbye Deutschland" Verlass, das auf einen Marktanteil von 9,8 Prozent in der Zielgruppe sowie insgesamt 1,14 Millionen Zuschauer kam. Aber auch RTL II feierte einen schönen Dokusoap-Erfolg: "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück" hat den Tiefstwert von vor zwei Wochen endgültig hinter sich gelassen und mit 9,5 Prozent Marktanteil nun sogar einen neuen Rekord aufgestellt. Auch die Reichweite fiel mit 1,66 Millionen Zuschauern höher aus als bisher. Katzenberger ist damit zugleich deutlich gefragter als die Primetime-Soap "Meike & Marcel... weil ich Dich liebe!", die zuvor mit 990.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 6,7 Prozent in der Zielgruppe aber zumindest wieder besser lief als sieben Tage zuvor.

"Berlin - Tag & Nacht" kam unterdessen am Vorabend auf einen Marktanteil von 10,0 Prozent beim jungen Publikum, nachdem sich schon "Köln 50667" mit 9,7 Prozent sehr gut schlug. Um 17:00 Uhr verpassten "Die Straßencops" zudem nur knapp einen neuen Bestwert: Mit einem Marktanteil von 6,9 Prozent bewegte sich die neue Scripted Reality auf einem guten Niveau.