Der Bachelor © RTL/Stefan Gregorowius
Dschungel profitiert im Anschluss

Besser als im Vorjahr: "Bachelor" legt tollen Start hin

 

Seit Mittwochabend werden bei RTL wieder rote Rosen verteilt: Der nun von Warner Bros. produzierte "Bachelor" legte dort einen tollen Start hin und lief auf Anhieb besser als im Vorjahr. Davon profitierte im Anschluss auch das Dschungelcamp.

von Marcel Pohlig
28.01.2016 - 08:52 Uhr

"Der Bachelor" startete am Mittwochabend deutlich besser in die neue Staffel als noch im vergangenen Jahr. Gleich zum Start übersprang die Kuppel- und Zickenshow, die diesmal erstmals von Warner Bros. selbst produziert wurde, die Marke von vier Millionen Zuschauern, was im vergangenen Jahr während der kompletten Staffel nicht ein einziges Mal gelang. 4,30 Millionen Zuschauer schalteten die erste Folge diesmal ein, womit insgesamt ein Marktanteil von ordentlichen 13,2 Prozent erzielt wurde.

Zur besten Sendezeit lief es am Mittwochabend für kein Format besser. Der zweite Teil von "Pfeiler der Macht" musste sich im ZDF so hinten anstellen und verlor im Vergleich zum ersten Teil am Montag anderthalb Millionen Zuschauer. 3,98 Millionen Zuschauer schalteten den Film am Abend ein, womit das ZDF einen Marktanteil von genau zwölf Prozent erzielte. Für den "Bachelor" lief es derweil in der werberelevanten Zielgruppe besonders toll. 2,47 Millionen Zuschauer schalteten hier ein. Bei RTL, aber auch dem neuen Produzenten Warner Bros. darf man sich angesichts dessen über einen sehr starken Marktanteil von 21,0 Prozent freuen. "Zoo" musste dagegen bei ProSieben wieder kleinere Abstriche machen, unterhielt aber noch immer 1,34 Millionen Zuschauer bzw. 11,3 Prozent. Insgesamt schalteten 2,14 Millionen Zuschauer die Serie ein.

Der "Bachelor" spülte derweil dem Dschungelcamp anschließend etliche junge Zuschauer zu. Alleine in der Zielgruppe schalteten die Live-Show aus Australien diesmal 4,20 Millionen Zuschauer ein. Das waren so viele wie seit dem Startwochenende nicht mehr. "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" erreichte damit abermals einen famosen Marktanteil von 43,5 Prozent. Auch insgesamt lief es mit 7,32 Millionen Zuschauern so gut wie seit dem Start nicht mehr. Hier erreichte die Dschungelshow einen tollen Marktanteil von 30,2 Prozent. "stern TV" profitierte wie in der Vorwoche wieder vom Dschungel und informierte anschließend 3,17 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wurden tolle 25 Prozent erreicht.

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.