In Mainz dürfte man mit großer Zufriedenheit auf die Qutoen vom Montagabend zurückblicken. Da war zum Einen das ZDF, das mit "Unter anderen Umständen: Das Versprechen" den klaren Tagessieg beim Gesamtpublikum einfahren konnte. 6,34 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, gut eine halbe Million mehr als "Wer wird Millionär" verzeichnete. Der Marktanteil lag bei 18,2 Prozent beim Gesamtpublikum und immerhin 8,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Doch daneben lief es auch noch für den Ableger ZDFneo sehr gut. "Inspector Barnaby" lockte dort ab 21:45 Uhr 1,25 Millionen Zuschauer an, was den Marktanteil auf hervorragende 5,1 Prozent nach oben trieb, mehr als das Dreifache des Senderschnitts. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 3,1 Prozent marktanteil sehr gut. Schon "Vera - Ein ganz spezieller Fall" holte zum Start in den Abend mit 890.000 Zuschauern gute 2,6 Prozent Marktanteil, "Silent Witness" erreichte nach "Barnaby" 3,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Damit war ZDFneo mit Blick aufs Gesamtpublikum der mit Abstand stärkste der kleinen Sender.
Doch auch anderswo gibt's Grund zur Freude. RTL Nitro konnte beispielsweise wieder mit den "Medical Detectives" punkten, die Marktanteile zwischen 1,7 und 2,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen einfahren konnten. Bei DMAX ließen am späteren Abend die "Gebrauchtwagen-Profis" den Marktanteil auf bis zu 3,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe steigen. Am späteren Abend punktete auch der Disney Channel mit seinen Sitcoms: "Die Nanny" holte ab kurz vor 23 Uhr 2,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Roseanne" kam direkt im Anschluss noch auf 1,9 Prozent.