Wieder ein Rekordwert: "CSI: Miami" wird immer erfolgreicher
In der Primetime zwischen 20:15 und 23:15 Uhr durchgehend in der werberelevanten Zielgruppe ein Marktanteil von über 20 Prozent - so das beeindruckende Ergebnis, das RTL mit seinen Krimiserien am Dienstagabend einfuhr. Beängstigend für die Konkurrenz: Der RTL-Dienstag wird auch noch immer erfolgreicher.
Den Anfang machte "CSI: Miami". Wie schon in der Vorwoche gab es in der werberelevanten Zielgruppe einen neuen Zuschauerrekord: 3,69 Millionen 14- bis 49-jährige sahen die US-Krimiserie, noch einmal 180.000 mehr als sieben Tage zuvor. Der Marktanteil betrug exorbitant gute 28,5 Prozent. Die Gesamtzuschauerzahl lag zudem wieder über sechs Millionen: 6,01 Millionen waren knapp weniger als in der Vorwoche, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 19,1 Prozent.
Im Anschluss strahlte RTL die vorerst letzte Folge von "Im Namen des Gesetzes" aus. Die Zuschauerzahl lag in der werberelevanten Zielgruppe zwar um fast eine Million niedriger bei 2,74 Millionen 14- bis 49-Jährigen, dennoch reichte es für hervorragende 20,7 Prozent Marktanteil und die Marktführung in diesem Timeslot. Insgesamt sahen 5,4 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, der Gesamtmarktanteil lag bei 18,0 Prozent.
Um 22:15 Uhr lernte "Monk" seine neue Assistentin kennen. Die neue Folge verfolgten 2,15 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was für sehr gute 21,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte. Insgesamt sahen 3,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 17,0 Prozent.
Selbst "Law & Order" erholte sich von den schwachen 12,7 Prozent Zielgruppenmarktanteil der Vorwoche: Diesmal reichten 0,96 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer für immerhin 16,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt sahen 1,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, der Gesamtmarktanteil lag bei 13,8 Prozent.
Mit diesem tollen Abendprogramm erreichte RTL am Dienstag einen Tagesmarktanteil von 16,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 19,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Beidesmal bedeutete dies die deutliche Tagesmarktführerschaft. In der kommenden Woche darf Lisa Fitz als "Die Gerichtsmedizinerin" dank des tollen Audience Flows auf einen gelungenen Start hoffen.