Blinder Superheld "Daredevil" schlägt "Erin Brockovich"

Logo: ProSiebenWie schon in der vergangenen Woche mit "xXx - Triple X" holte sich ProSieben auch in dieser Woche den Zielgruppensieg in der Sonntagsprimetime mit einem Actionkracher: Der bline Superheld "Daredevil" ließ der Konkurrenz aus "Tatort", "Erin Brockovich" und "Deutschem Fernsehpreis" keine Chance.

Mit insgesamt 5,07 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war ProSieben erneut auch wieder beim Gesamtpublikum äußerst erfolgreich. Der Marktanteil belief sich hier auf sehr gute 14,4 Prozent. Doch entscheidend sind die Quoten bei den 14- bis 49-Jährigen - und die können sich erst recht sehen lassen: 3,88 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu und sorgten für einen hervorragenden Marktanteil von 24,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

"Stromberg" fiel im Vergleich zur Vorwoche wieder deutlich ab, konnte aber erneut einen Marktanteil über dem Senderschnitt erzielen: 1,46 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entsprachen einem Marktanteil von 12,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt sahen 1,71 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Bild: WDRDie insgesamt meistgesehen Sendung des Abends lief im Ersten: Der "Tatort" holte mit 7,91 Millionen Zuschauern wie gewohnt den Tagessieg. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 21,8 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen konnte der Krimi-Klassiker überzeugen: 17,9 Prozent Marktanteil reichten für Platz 2 in den Tagescharts.

Nicht zufrieden sein kann in dieser Woche RTL: Julia Roberts alias "Erin Brockovich" konnte nur 2,39 Millionen 14- bis 49-Jährige zum Einschalten bewegen. Der Marktanteil von 15,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe lag deutlich unter dem aktuellen Monatsschnitt, der bei 16,8 Prozent liegt. Insgesamt sahen 3,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 10,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Dennoch war RTL auch am Sonntag wieder Tagesmarktführer sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den 14- bis 49-Jährigen - obwohl RTL in beiden Gruppen unter dem sonstigen Niveau des Senders lag. Beim Gesamtpublikum lag der Kölner Sender mit 12,4 Prozent Tagesmarktanteil vor der ARD, die 12,1 Prozent erreichte. ProSieben kam auf Platz 5 mit hervorragenden 8,3 Prozent Tagesmarktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe lag RTL mit 14,5 Prozent vor ProSieben, das 13,4 Prozent erreichte.