Trotz starker Konkurrenz: VOX hält sich tapfer am Mittwochabend
© VOX
Der Mittwochabend war nicht leicht für die kleineren Fernsehsender. Mit "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL und der Champions League bei SAT.1 waren zwei Schwergewichte im Ring und kämpften um die Zuschauergunst. VOX konnte sich jedoch tapfer halten.

Mit "C.S.I." konnte VOX am Mittwochabend erfolgreich gegen die teils starke Konkurrenz durchsetzen und holte mit 3,68 Millionen Zuschauern und einem Gesamtmarktanteil von 10,9 Prozent mehr als respektable Ergebnisse gegen "Deutschland sucht den Superstar". Auch bei den jungen Zuschauern war VOX mit der Krimiserie mehr als im Soll. 15,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, davon konnte ProSieben am Mittwochabend nur träumen.
Auch "Medical Detectives" holte im Anschluss zufriedenstellende Quoten. 2,17 Millionen Zuschauer insgesamt und ein Marktanteil von 9,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe geben keinen Anlass zur Klage. Mit 7,8 Prozent holte sich VOX am Mittwoch einen überdurchschnittlichen Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Trotz starker Konkurrenz: VOX hält sich tapfer am Mittwochabend
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/5728/trotz_starker_konkurrenz_vox_hlt_sich_tapfer_am_mittwochabend/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021