Foto: DWDLMit der "Schillerstraße" begann der starke Donnerstagabend bei SAT.1: Auch ohne neuen Bestwert reichte es für einen Zielgruppen-Marktanteil von 18,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die RTL-Actionserie "Alarm für Cobra 11" holte zeitgeich 16,2 Prozent bei den jungen Zuschauern.

Um 21.15 Uhr schlug dann die US-Krimiserie "Navy CIS" die deutsche Krimiserie "Balko": Mit 17,6 Prozent zu 13,6 Prozent waren auch in diesem Timeslot die Berliner erfolgreicher als die Kölner. Allerdings: Hier sowie auch schon zuvor bei "Alarm für Cobra 11" war RTL beim älteren Publikum erfolgreicher und holte bei den Zuschauern ab 3 Jahren höhere Werte.

Mit "Akte 05" erzielte SAT.1 um 22.15 Uhr dann noch einmal 15,1 Prozent, was reichte um sich auch in der dritten Stunde der Primetime gegen RTL durchzusetzen. Dort holte die Krimiserie "Die Wache" 14,1 Prozent.

Für RTL war der Donnerstag so auch nicht zufriedenstellend: Ein Tagesmarktanteil von 15,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen liegt unter dem Jahresdurchschnitt von 16,0 Prozent. SAT.1 landete hinter RTL auf Platz 2 am Donnerstag. 14,7 Prozent sind hier allerdings deutlich überdurchschnittlich: Der Jahresdurchschnitt liegt bei 12,3 Prozent.