ProSieben setzte am Samstagabend auf Spielfilme und erlebte damit eine Bruchlandung. Nur 1,30 Millionen Zuschauer entschieden sich zur besten Sendezeit für den Spielfilm "Wir kaufen einen Zoo", der insgesamt damit nicht über 4,3 Prozent hinaus kam. Besonders bitter für ProSieben ist dabei, dass der Streifen auch in der Zielgruppe nicht punktete: Nur 710.000 Zuschauer schalteten hier ein, womit lediglich äußerst magere sieben Prozent erreicht wurden. Doch damit nicht genug: "Fall 39" fiel im Anschluss völlig durch und holte mit 380.000 Zuschauern nur einen miesen Marktanteil von fünfeinhalb Prozent. Insgesamt sahen 680.000 Zuschauer zu.

Dass man mit Spielfilmen aber auch erfolgreich sein kann, stellte der Schwestersender Sat.1 unter Beweis. "Transformers: Ära des Untergangs" sahen dort im Schnitt 1,75 Millionen Zuschauer, womit ein Marktanteil von 6,1 Prozent erreicht wurde. Besonders gut lief es dabei in der Zielgruppe: Hier entschieden sich 1,13 Millionen Zuschauer für den Streifen, der damit tolle 11,5 Prozent erzielte. "Eraser" sprach anschließend noch insgesamt 1,02 Millionen Zuschauer an, was zur fortgeschrittenen Stunde einem Marktanteil von 7,8 Prozent entsprach. In der Zielgruppe reichten 470.000 Zuschauer für einen soliden Marktanteil von genau neun Prozent.

Ausgerechnet zur Feier des Jubiläums tat sich unterdessen das Haustiermagazin "hundkatzemaus" bei Vox etwas schwerer. 380.000 Zuschauer verfolgten die 750. Ausgabe des Magazins mit Diana Eichhorn, womit Vox einen Marktanteil von genau sieben Prozent erzielte. Das ist kein schlechter Wert, in den vergangenen Wochen lief es aber meist doch besser; zweimal wurde gar die Zweistelligkeit erreicht. Auch "Der Hundeprofi" tat sich im Anschluss mit 540.000 Zuschauern und 7,3 Prozent etwas schwerer. Insgesamt sahen hier 1,46 Millionen Zuschauer zu, während es bei "hundkatzemaus" zuvor 1,06 Millionen Zuschauer waren. In der Primetime unterhielt "Der Babynator" dann 1,26 Millionen Zuschauer, wobei 650.000 Zuschauer der Zielgruppe angehörten. Dort erreichte Vox einen durchwachsenen Marktanteil von 6,4 Prozent.

Bei ProSieben lief es unterdessen auch tagsüber abermals nicht rund. "Grandfathered" war dabei in der zweiten Woche das schwächste Glied in einem zugegeben sehr schwachen Umfeld. Die beiden Folgen erreichten lediglich Marktanteile von 5,9 und 6,1 Prozent bei um die 235.000 Zuschauer in der Zielgruppe. Auch davor und danach sah es allerdings nicht rosig aus: "Fresh Off the Boat" und "The Middle" holten vorher 8,4 und 6,6 Prozent, "Two and a Half Men" erreichte direkt m Anschluss zunächst nur 7,3 Prozent, steigerte sich dann aber immerhin auf 9,6 Prozent.